Erleben Sie radelnd den Wechsel der Jahreszeiten: schneebedeckte Berggipfel, im Tal blühende Apfelwiesen oder herbstbunt gefärbte Wälder und erntereifes Obst.
Genießen Sie eine gemütliche Radfahrt mit Ihrem Bike oder testen Sie Ihre Kondition auf den anspruchsvollen Routen in den Bergen. Ob Radrennfahrer, Genussfahrer oder Mountainbiker, im Meraner Land finden Sie ideale Bedingungen vor.
Direkt am Hotel Gruberhof startet der reizvolle Etschtalradweg Richtung Süden. Er führt durch Apfelwiesen und an der Etsch entlang bis nach Bozen und weiter nach Kaltern.
Den Zugbahnhof Untermais erreichen Sie in 10 Gehminuten.







Der Tennis Club Meran ist direkt neben dem Campingplatz in Untermais und kann mit Sandplätzen aufwarten, die zwischen April und Oktober bespielbar sind.
Sie können auch im Urlaub an ihrem Handicap feilen und gleichzeitig die einzigartige Südtiroler Naturlandschaft genießen. In der näheren Umgebung des Hotels Gruberhof befinden sich 2 Golfplätze.
Das Skigebiet Meran 2000 erreichen Sie ins 20 Minuten.
Im Skigebiet Meran 2000 lockt eine abenteuerliche Schienenrodelbahn Jung und Alt.
In den Klettergärten und Hochseilgärten rund um Meran wird nach Herzenslust geklettert und „gebouldert“.
Das Hallenbad der Meranarena bietet vom Trainingsbecken (25×21 m, Tiefe: 1,35 bis 1,85 m) über den Aquafitness- bzw. Nichtschwimmerbereich (12×9 m, Tiefe: 0,90 bis 1,35 m) bis zum Tauchbecken mit mobilem Boden (Größe: 9×4 m, Tiefe: 4m) Schwimmbegeisterten alle Möglichkeiten.
Steil ansteigenden Berghänge rund um Meran bieten ideale Startbedingungen für Gleitschirmflieger.
Die Passer und die obere Etsch bieten ideale Bedingungen zum Rafting.
Erleben Sie radeln den Wechsel der Jahreszeiten: Schneebedeckte Berggipfel, im Tal blühende Apfelwiesen oder herbstbunt gefärbte Wälder und erntereifes Obst. Genießen Sie eine gemütliche Radfahrt mit Ihrem Bike oder testen Sie Ihre Kondition auf den anspruchsvollen Routen in den Bergen. Ob Radrennfahrer, Genussfahrer oder Mountainbiker, im Meraner Land finden Sie ideale Bedingungen vor. Direkt am Hotel startet der reizvolle Etschtalradweg Richtung Süden. Er führt durch Apfelwiesen und an der Etsch entlang bis nach Bozen und weiter nach Kaltern.












