Entspanntes Gehen auf den Waalwegen oder ein abwechslungsreicher Gipfelsturm – in der Ferienregion Meraner Land ist alles möglich.
Die einzigartige Natur und das schöne Gefühl, sich selbst etwas Gutes zu tun, machen den Reiz des Wanderns aus. Die frische, glasklare Luft tut sowohl dem Körper als auch dem Geist gut. Ob man gemütlich spazieren geht oder zügigen Schrittes wandert, Bewegung ist für jedes Alter ideal. Alles was man braucht, sind bequeme Schuhe, eventuell Spazierstöcke, Zeit und Freude an Bewegung.
Wir beraten Sie gerne bei der Tourenplanung und geben Wandertipps für Höhen- und Waalwege.








Wer vom Meraner Stadtkern zu den bekannten Gärten von Schloss Trauttmansdorff flanieren möchte, kann dies über den gut beschilderten Sisi Weg machen.
Einer der wohl bekanntesten Spazierwege in Meran ist der ganzjährig begehbar Tappeinerweg mit seiner mediterranen Vegetation.
Entlang der alten Bewässerungskanäle verlaufen die beliebten Waalwege.
Diese beliebte Mehrtageswanderung umrundet den gesamten Naturpark Texelgruppe und bietet grandiose Ausblicke auf Meran und Umgebung.
Der Meraner “Hausberg” bietet viele Wanderungen, die sowohl für Familien als auch für den sportlicheren Bergsteiger geeignet sind.
Erleben Sie radeln den Wechsel der Jahreszeiten: Schneebedeckte Berggipfel, im Tal blühende Apfelwiesen oder herbstbunt gefärbte Wälder und erntereifes Obst. Genießen Sie eine gemütliche Radfahrt mit Ihrem Bike oder testen Sie Ihre Kondition auf den anspruchsvollen Routen in den Bergen. Ob Radrennfahrer, Genussfahrer oder Mountainbiker, im Meraner Land finden Sie ideale Bedingungen vor. Direkt am Hotel startet der reizvolle Etschtalradweg Richtung Süden. Er führt durch Apfelwiesen und an der Etsch entlang bis nach Bozen und weiter nach Kaltern.











